In the European Economy Area, binary and digital options are only offered and advertised to professional traders. If you are not a professional trader, you can not trade binary and digital options.

Teil: 5 Fundamentalanalyse – Das Trading von Pressemitteilungen! (Strategie)

In diesem Artikel werde ich Ihnen zeigen, wie einfach es manchmal ist, mit Hilfe der Fundamentalanalyse zu handeln, aber nur, wenn sie richtig mit der technischen Analyse kombiniert wird. Ich habe diese Idee bezüglich dieses Trading-Stils für Binäre Optionen aus dem sehr bekannten Forum BinaryOptionsEdge. Vor dem Lesen dieses Artikels und dem Anwenden dieser Strategie wäre es gut, zumindest die Grundlagen der Fundamentalanalyse zu kennen, vor allem diesen Artikel: Teil 4: Fundamentalanalyse – 4 Schritte zur Verwendung von Handelsnachrichten.

Das Prinzip der Handelsstrategie mit Business-Ankündigungen

Das Prinzip dieser Strategie ist absolut einfach. Was Sie benötigen ist der aktuelle Wirtschaftskalender  von Forexfactory, Meta Trader 4 und den sehr einfach zu bedienenden und sehr bekannten Indikator „Bollinger Bands„.

Wie wird es gemacht?

1. Wir suchen eine makroökonomische Ankündigung

• Um die Handelsmöglichkeiten zu finden, brauchen wir eine Ankündigung, die den Kurs sicherlich beeinflussen wird (also vorzugsweise rot markiert ist). Für diese Trading-Situation wählte ich die Ankündigung, die auf dem Bild unten gezeigt ist. Die gute Sache war, dass es drei Ankündigungen zur gleichen Zeit gab – ich war mir also sicher, dass sich der Kurs bewegen würde.

Drei Pressemitteilungen auf einmal

2. Konfigurieren Sie einen Graphen in MT4

• Es ist immer notwendig, das Währungspaar zu wählen, das die Währung enthält, in der die Ankündigung stattfindet. Dann sollten Sie dieses Währungspaar handeln. Für unser Beispiel ist dies US Dollar, so dass wie EUR/USD oder USD/JPY nutzen können.
  • Wir fügen dann in die Grafik den zweifachen Indikator Bollinger Bands mit den Werten 16-0-3,75 und 16-0-3 (Perioden-Offset-Abweichung) ein. Wie der Graph hinter aussehen sollte, können Sie auf dem Bild unten sehen. In diesem Fall habe ich die Zeitfenster M15 oder M30 verwendet.

Dies ist das Beispiel unseres Graphen

3. Beobachten Sie, wie sich der Kurs bewegt

• Jetzt müssen wir bis zur Ankündigung warten (die Zeit der Ankündigung ist immer im Kalender auf Forexfactory angegeben). Wir interessieren uns nicht für das Ergebnis der Ankündigung oder ob die Erwartungen richtig, zu niedrig oder zu hoch waren. Was zählt ist, ob sich der Kurs bewegt, weil er sich nach einer Weile fast immer wieder zurückbewegt.
  • Nach der Ankündigung schließt die Kerze in der Regel zwischen zwei Bollinger Bands, die wir dem Graphen hinzugefügt haben, entweder der unteren oder der oberen. Sobald dies geschieht oder wenn der Preis die äußere Kurve berührt, öffnen wir unseren Trade in die Richtungen zurück zum Zentrum und für das Doppelte unseres Zeitrahmens. (Für M15 sind es 30 Minuten und für M30 ist es 1 Stunde)

Ein Screenshot von MT4 – Eine schöne Kursumkehr

Zusätzliche Kommentare zum Handel

• Nicht jede Ankündigung verschiebt den Kurs zwischen den Bollinger Bands. Deshalb bedeutet nicht jede Ankündigung, dass wir einen Trade mit Binären Optionen eröffnen.
  • Haben Sie eine Frage zu dieser Strategie? Hinterlassen Sie mir einen Kommentar unten und ich werde Ihnen antworten.
  • Haben Sie mit dieser Strategie einen Gewinn gemacht? Hinterlassen Sie mir einen Kommentar unten!
  • Bisher beträgt mein Erfolg mit dieser Strategie 100%. Ich habe sie nur ein paar Mal benutzt.
  • In einer der nächsten Episoden der Fundamentalanalyse finden Sie meine Live-Trades mit dieser Strategie!

Weitere Informationen zur Fundamentalanalyse

J. Pro

Mehr J. Pro

Im Gegensatz zu Stefan (dem anderen Autor), denke ich erst seit kurzem über das Online-Business nach. Ich war wenig erfolgreich mit dem Dropshipping auf Amazon und anderen Varianten, um online Geld zu verdienen; So habe ich nur ein paar Hundert Dollar in einigen Jahren verdient. Aber dann erregten Binäre Optionen durch ihr einfaches Prinzip meine Aufmerksamkeit. Jetzt bin ich froh, dass ich den Schritt gewagt habe, denn es hat sich gelohnt. Weiterlesen

Hinterlass einen Kommentar

Allgemeiner Risikohinweis:
Die von den genannten Unternehmen angebotenen Finanzprodukte tragen ein hohes Risiko und können zum Verlust Ihres gesamten Kapitals führen. Sie sollten kein Geld investieren, wenn Sie es sich nicht leisten können, es zu verlieren.